Werbekonzept Biorga Hauert

Werbekonzept

Biorga Hauert

Kommunikation mit echten Werten

Markeneinführung des Schweizer Bio-Düngersortiment BIORGA auf dem deutschen Markt

Hauert ist die Qualitätsmarke für den Hobbygärtner, vertreten in Garten- und Baumärkten. Der Hersteller von Düngemitteln ist zudem in seinem Heimatland unangefochtener Marktführer für traditionelle, ökologische und naturnahe Produkte. Dem Unternehmen liegt der Schutz der Natur am Herzen. Deshalb ist das zentrale Anliegen, dem Hobbygärtner einfach und verständlich das Wissen der Düngeprofis zu vermitteln. Dieses Verständnis bestimmt den Markenkern.

Grünes Label von BIOGRA Hauert

Challenge.
Was war die Aufgabe?

Anlässlich der Markeneinführung des Schweizer Bio-Düngersortiment BIORGA auf den deutschen Markt sollte ein Werbekonzept wachsen und gedeihen. Es galt die starken Alleistellungsmerkmale herauszuarbeiten und eine vertrauenswürdige Sprache zu finden, sowohl inhaltlich als auch visuell.

Zitat: Starke Kommunikation mit echten Werten.

Umsetzung.
Wie haben wir die Aufgabe gelöst?

Aufbauend auf den über Jahrhunderte gewachsenen Markenwerten von Hauert – das Unternehmen produziert seit 1663 Dünger – entwarfen wir Logo, Slogan und Verpackungsdesign der Produktfamilie BIORGA. Dabei standen die Themen biologisch, nachhaltig und naturverträglich als Vorteile für Verbraucher und Umwelt im Vordergrund. Das Ergebnis ist ein schlüssiges Konzept, das die Kraft der Marke nutzt, um sich vom Wettbewerb deutlich abzusetzen – ganz natürlich, wie die Produkte.

Verpackungsdesign im braunen Naturkarton-Look von BIOGRA Hauert
Drei Verschiedene Verpackungen im braunen Naturkarton-Look von Hauert
Aufgeschlagener Flyer von Hauert Düngemittel
Verschiedene Verpackungen im braunen Naturkarton-Look von BIOGRA Hauert

 

 

Sie stehen auf Kommunikation mit echten Werten?

Kontakteren Sie uns. Wir freuen uns auf unser erstes gemeinsames Projekt.

Projektübersicht

Kontakt

mail@da-kapo.de

Telefon: +49 911 970750
E-Mail: mail@da-kapo.de